Blog

Infraserv Höchst schickt „Lufti“ auf Reise!

Infraserv Höchst setzt auf Kompetenz der Agentur Köhl et Feling; Neues Kinderbuch erklärt Arbeitswelt eines Industrieparkbetreibers.

Eine ungewöhnliche, aber sehr liebenswerte Idee zur Mitarbeiterbindung und internen Kommunikation: ein Kinderbuch für die Mitarbeiter und ihre Familien! Wie kann man Mädchen und Jungen im Kindergartenalter die Arbeitswelt ihrer Eltern erklären und näherbringen? Das war die Herausforderung, vor der wir als Agentur standen. Mit viel Liebe zum Detail entwickelten wir eine kindgerechte Geschichte rund um den Sympathieträger Lufti, den Luftballon, und den kleinen Timo. Er schickt Lufti auf die Reise in den Industriepark, um ihm eine Nachricht an seinen Vater, einem Feuerwehrmann bei Infraserv Höchst, zu überbringen. Viele Infos rund um die Arbeitswelt in einem separaten Teil des Kinderbuchs runden das Konzept ab! Ein gelungenes Beispiel, naturwissenschaftliche Themen, Mitarbeiterkommunikation und Standortkommunikation unter einen Hut zu bringen.

Teilen Sie diesen Artikel